Esther Kemp

Esther Kemp | Foto: Anke Sundermeier
Esther Kemp | Foto: Anke Sundermeier

Mein Leben ist Bewegung,
bewegen und bewegt werden...

Das heißt für mich jeden Tag aufs Neue, meine Mitte zu finden: zwischen Disziplin und Hingabe, zwischen Konzentration und Entspannung, zwischen Stabilität und Leichtigkeit:

Auf der Yoga-Matte, dem Balance Pad, im Tanzschuh oder barfuß - und im Leben.


Mein Beruf ist meine Berufung:
Mensch Freude an Bewegung zu vermitteln.
Bewegung ist meine Leidenschaft, Energiequelle, mein Ventil und meine Ruhepause.


In Kontakt kommen mit mir selbst, ins Fließen kommen durch Bewegung, bedeutet für mich, in einen respektvollen, liebevollen Dialog zu treten um zu wachsen. Denn, körperliche & geistige Entwicklung geschehen immer gemeinsam.

 

Meine ersten Inspirationen und Erfahrungen erlebte ich als 3-Jährige durchs Wohnzimmer tanzend zur Klaviermusik meines Vater, staunend mit 4 Jahren bei der Zuguck-Stunde Ballett und mit 5 Jahren im Familienurlaub bei der Morgenmeditation um 5 Uhr in der Frühe.


Was bedeutet Glück für mich:

tiefer innerer Frieden
in Balance sein
in meiner Mitte angekommen
Harmonie
auch mit meinen Mitmenschen
Menschlichkeit erleben
dankbar sein
demütig
auch vor der Schöpfung, der Natur
ein Teil der Natur sein
im unendlichen Kosmos
im Universum

we are all one
may all beings be happy
peace & love
Esther



Vita

  • Jahrgang 1973
  • Aufgewachsen in einem evangelischen Pfarrhaus in Simonswolde (Ostfriesland)
  • Mehrere Stationen durch Wohnortwechsel während der Schulzeit
  • Studium in Lübeck an der Irene Olk Berufsfachschule für Bühnentanz, Tanzpädagogik & Sport
  • Auslandsaufenthalte auf Fuerteventura und in Mexico. Dort 1995 die erste Yoga- Ausbildung
  • Zurück in Deutschland Unterricht u.a. an der Irene Olk Berufsfachschule
    und Ballettschule Gisela Schubert-Breede in Mölln
  • Mehrere Jahre in Stuttgart und Ausbildungen zur Aerobic Master-Trainerin und Personal Trainerin
  • Weiterbildungen im Funktionellen Training und Ernährungsberatung
  • Zurück in Norddeutschland, erst Hamburg dann Travemünde, folgten die Ausbildungen in den
    TriYoga® Flows Basic – Level 2 und Master Trainer der AIREX® Academy für das X Balance Programm

Individuelle Beratung vor deinem ersten Training!

Du möchtest gerne Bewegung und Entspannung miteinander verbinden,
weißt aber noch nicht genau, welcher Kurs der richtige für dich wäre?

 

Ruf mich für eine Beratung vor dem ersten Training gerne an unter: 0174 3241631